Serverinstallation der Vereinsverwaltung Premium

Ich möchte Lexware Vereinsverwaltung premium auf einem Server installieren – ist das möglich? Welche Voraussetzungen sind zu beachten?

Antwort: Ja, Lexware Vereinsverwaltung premium bzw. Lexware Vereinsverwaltung Standard können auf einem Server installiert werden.

 

Um den Serverplatz müssen sich die Kunden selbst kümmern.Die Firma Linear-Software bietet die Einrichtung der Software auf einem Server per Fernwartung an zu einer einmaligen Einrichtungsgebühr in Höhe von 150,- Euro.
 

Voraussetzungen für eine Serverinstallation:

 

  • Man benötigt eine Windows 7 Maschine mit 4 GB Ram, ca 2 GB Webspace als Server.
  • Auf dem Server muss man in der Firewall 2 Ports freigeben, das wäre dann Teil der Installation.
  • Bei den Arbeitsstationen gilt vom Prinzip her das gleiche 4 GB RAM, 2 GB Festplattenspeicher